Zum Inhalt springen
Home » Über mich

Über mich

„Life begins at the end of your comfort zone.“

– by Neale Donald Walsch

Meine Geschichte: 5 Jahre ortsunabhängig Arbeiten

Ich möchte euch hier das Lebensmodell „ortsunabhängig Arbeiten – oder auch „Remote Work & Travel“ – näher bringen, dass ich seit 5 Jahren lebe. Während meines Master-Studiums habe ich bereits im Familienunternehmen Remote Arbeitsbereiche übernommen innerhalb unterschiedlicher Standorte in Deutschland und während meines Auslandssemsters in Malaysia übernommen.

Meine Thesis konnte ich in Mexiko verfassen und bin danach nach Deutschland zurückgekehrt, um Remote Softwareprogramme für den Familienbetrieb zu etablieren und erste Remote Mitarbeiterinnen für mein Remote Team einzustellen.

Ende 2021 habe ich nebenher mit meinem ersten eigenen Online Business Kezals gestartet. Der Fokus liegt auf dem Verkauf von handgemachten Textilien aus Mexiko in Deutschland.

Anfang 2022 habe ich mit meinem Webseiten-Projekt Pack Your Lap begonnen, um meine jahrelange Erfahrung von Remote Work in unterschiedlichen Ländern zu teilen. Dadurch kann ich dir Einblicke in das Lebensmodell des flexiblen Arbeitens geben!

vorstellung packyourlap
Hola, ich bin Stella und lebe Remote Work & Travel

Ortsunabhängig Leben & Arbeiten

Hier findest du aktuelle Beiträge als Inspiration für dein eigenes flexibles und ortsunabhängiges Leben durch Kombination mit Remote Work & Travel!

remote work & travel pack your lap

Lust auf Co-Living?

Ortsunabhängig leben & arbeiten? Co-Living ist dafür das passende Wohnkonzept mit viel Flexibilität! Dadurch wird das Leben in Gemeinschaft mit Co-Working verbunden.

remote arbeiten im ausland travel plans

Remote Job gesucht?

Welcher Remote Job passt überhaupt zu dir? Hier zeige ich dir eine Übersicht mit Remote Job Plattformen für dein eigenes flexibles Lebensmodell.

online business pack your lap

Eigenes Online Business?

Standortunabhängigkeit ohne Arbeitgeber sind dein Fokus? Dann baue dir dein eigenes Online Business auf! Dafür teile ich hier meine Erfahrungen mit dir.

Mein „happy-face“ beim Austausch mit Gleichgesinnten auf einem CC-Event – Bild von Florian

Podcast-Erfahrungen

Für mich ist der Austausch mit Gleichgesinnten auf dem Weg zum beruflichen und persönlichen Wachstum besonders elementar. Daher möchte ich hier verschiedene Plattformen mit dir teilen, wo ich erste Podcast-Erfahrungen mache.

Ende September durfte ich beim Podcast von der Finanz-Seite von Zeljko dabei sein. In der Folge auf Spotify erfährst du mehr über Pack Your Lap, meinen Werdegang und meine Ziele rund um Ortsunabhängigkeit und die Kombination mit Remote Work & Travel.

Hier wirst du in den nächsten Monaten weitere Aufnahmen mit mir finden, um zu Inspirieren. Falls du direkt eine Idee hast, wo du gerne mehr über mich erfahren möchtest, schreibe mir doch einen Kommentar oder eine E-Mail.

Weltweite Standorte Remote Work & Travel

Remote Arbeit ist ortsunabhängig. Deutsche überlegen daher immer häufiger auch vom Ausland aus Remote zu arbeiten. Was ist dein Lieblingsstandort für Remote Work & Travel?

Meine Erfahrung Remote Work & Travel:

Create your own visited countries map or check out the JavaScript Charts.

Letzes Update dieser Karte: August 2022